Keethner Spitzen e.V. Logo

Eine schöne, ereignisreiche Session ist zu Ende!

 

         Unsere Highlights dieser Session:

 

 

schön war´s

 

 Die Session 2017/18 wurde gemeinsam eröffnet!

 


 

Sessionseröffnung 11.11.2017

Pressemitteilung Köthen Kultur und Marketing GmbH *** Volles Programm am 11.11.! *** Bühnenprogramm auf dem Markt zur Sessionseröffnung *** Vier volle Stunden Programm auf dem Marktplatz bietet der in diesem Jahr auf den Samstag fallende 11.11. und verspricht Spaß für die ganze Familie. Erstmals veranstaltet von der Stadt Köthen selbst, sind vier Vereine der Einladung gefolgt, den Start in die närrische Zeit gebührend zu feiern. Mit dabei sind neben der 1. Köthener Karnevalsgesellschaft KUKAKÖ 1954 e.V. auch die Keethner Spitzen e.V., der Kinder- und Jugendcircus „Fantasia“ e.V. und nicht zuletzt Rondolakulturo coethen e.V. Ab 10 Uhr geht es mit einem gemeinsam erarbeiteten Programm auf der Bühne hoch her. Natürlich wird die Spannung nach etwas mehr als einer Stunde dramatisch steigen, wenn sich die Frage klärt, was man sich in diesem Jahr hat einfallen lassen, um Oberbürgermeister Bernd Hauschild den Schlüssel für das Rathaus abzuluchsen. Aber wie schon gesagt, die Party ist mit der hoffentlich geglückten Einnahme des Rathauses lange nicht vorbei, bis 14 Uhr wird gefeiert. Natürlich wird im Umfeld durch Gastronomie dafür gesorgt, dass Hunger und Durst der Party nicht im Wege stehen. Ob Karnevalist oder nicht, die Sessionseröffnung sollte man sich dick im Kalender anstreichen und zum Markt pilgern.

 


 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Zum 60. Geburtstag gab es für Wolfgang Nickel einen ForellenräucherSpitz als Dank für die tolle Zusammenarbeit.

 


 

Spitzenumzug in Halle!

 

 

 


 

Unser Kinderfasching - einfach Spitze!

 

 


 

Spitzen Sessionseröffnung in Köthen!

 

 

 


 

Zwischen Fuhne-Ziethe-Elbe feiern alle heut´dasselbe!

 

 

 


 

1. Platz beim Waldbadfest in Elend!

 

Voller Stolz präsentieren wir Euch unseren Siegerpokal. Weitere Fotos vom Waldbadfest in unserer Fotogalerie.

 


 

 ABI Sessionsfinale in Sandersdorf - scheene wars!

 


 

Mit einem spitzen Rosenmontagsumzug in Halle endet für uns eine supertolle Session!

 

 


 

 

Die Krönung des Sachsen-Anhalt-Tages war für uns der Festumzug!

 

 


 

Spitzen 4. Geburtstag mit Halli und AUSVERKAUFT !!!

 

 


 

Gleich zwei Veranstaltungen gab es am Wochenende: früh Kinderparty im Friedenspark und abends der Vereineball.

 

 

 


 

Fotos vom Drachenfest im Forellenhof findet ihr in unserer Fotogalerie

 


 

F.O.T. wird Orange!

 

Das Musicalensemble Future of The Theater ist jetzt offiziell Mitglied der Keethner Spitzen.
Sie werden weiterhin den Musicals und ihrem Stil treu bleiben.
Herzlich willkommen und schön, dass ihr bei uns seid!


 

Familientag in Aken

 

 Vielen Dank an den Köthener-Kanu-Klub für die Gastfreundschaft, war sehr schön bei Euch!


 

 Kindertag im Forellenhof Großpaschleben

           Wir möchten uns ganz herzlich bei Familie Nickel und dem Forellenhof-Team bedanken für die supertolle
           Unterstützung. Es gab viele glückliche Kindergesichter, der Pool war spitze, die Übernachtung im Tipi ein
           Erlebnis und satt sind auch alle geworden. Vielen lieben Dank!


 

1. Platz beim Männerballettturnier!

 Alle Bilder vom Frenzer Pfingstfest findet ihr in unserer Fotogalerie.

 

 

 

 

 

 

 

 


                                                                                                   

Landesgala 25 Jahre KLV

Vielen Dank an das Autohaus Tiergarten für den tollen Bus.                                   

 

 


 

Ein herzliches Dankeschön an die Volksbank e.G. Köthen- Bitterfeld für die finanzielle Unterstützung zur Ausstattung unserer Jugendtanzgruppe Black Birds.

 


 

Liebe Keethner Spitzen von nah und fern, wir alle haben den Fasching gern. Die 5. Jahreszeit ist nun vorbei, alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. Den Schlüssel haben wir ins Rathaus gebracht und Kappe und Orden wieder abgemacht. Doch seid nicht traurig, es ist nicht mehr lang, dann fängt der Spaß von vorne an. Darauf ein dreifaches: Schlacht Ruf...........

 

 


 

Liebe Narren und Narralesen, mir kommts vor als wärs Jestern jewesen. Am 11.11.2011 da hammer beschlossen und unsere Gründung mit Sekt bejossen. Wir nennen uns de Keethner Spitzen und ham offm Kopp och ne Kappe sitzen. Einen dreifachen Schlachtruf auf unsern Verein habt immer viel Spass, denn so solls ja auch sein. Zum 3. Jeburtstach wünsche ich euch alles Jute, viel Glück und alles son Zeuch.... euer Horschte

 


 

Zum Ferienende ging es für unsere Jugendtanzgruppe BlackBirds einen Tag in den Belantis Freizeitpark. Man sieht, das es allen Spaß gemacht hat.

Von unserer Seite ein großes "DANKE" an das AUTOHAUS TIERGARTEN Dessau. Ohne die großzügige Unterstützung wäre unser Belantisausflug so nicht möglich gewesen.


 

Herzlichen Glückwunsch unserer Bootsmannschaft zum bestem Platz beim Wasserkistenrennen im Waldbad Elend! Es war ein toller Tag (und eine wunderschöne Vollmondnacht) im idyllischem Waldbad Elend. Termin nächstes Jahr ist bereits vorgemerkt, wir sind wieder mit dabei.

 


 

 

Sieger des diesjährigen Pfingstochsenturniers sind die Cörmigker Schnuckelchen. Bereits zum dritten mal in Folge konnten sie den Pokal mit nach Hause nehmen - aber verdient! Wir gratulieren den Cörmigker Schnuckelchen!

 

 


 

 

Sichtlichen Spaß hatten unsere Jungs beim Bullenreiten beim 12. Party-Kindertag im Friedenspark.


 

 

City - Lauf: Wir waren dabei!


 

Bei den Spitzen wird schon wieder fleißig genäht, geschneidert, gehämmert, gebohrt und getackert, was das Zeug hält, um die neue Session vorzubereiten. Es gibt aber auch Dinge, die einfach bezahlt werden müssen. Deshalb an dieser Stelle ein großes DANKE an all unsere Unterstützer! Neu in der Spender-Runde ist Dr. Michael Wieser. Ein freundliches, zurückhaltendes und sensibles Gespräch nach Spitzen-Art und schon hat Herr Dr. Wieser fröhlich seine Hilfe zugesagt und uns an seine „Kronen“ gelassen, wie auf dem Bild zu sehen ist. Wir bedanken uns bei der Zahnarztpraxis Wieser für die großzügige Unterstützung!

 


 

Die Keethner Spitzen freuen sich bekannt zu geben, dass unser Verein "Keethner Spitzen e. V." nun ganz offiziell Mitglied im Karneval Landesverband Sachsen Anhalt e.V. und im Bund Deutscher Karneval e.V. ist. Die Aufnahme wurde uns durch den Karneval Landesverband kürzlich übermittelt.
 

Logo Karneval Landesverband Sachsen Anhalt e.V.                     Logo Bund Deutscher Karneval e.V.

 


 

 

Zu Besuch bei den Keethner Spitzen:
Das Team vom MDR-Speeddating. Wir hatten viel Spaß!

 


 

 

Schön, dass wir einen kleinen Teil zur Restaurierung beitragen konnten. 
Am 07. Juli 2013 war die Einweihung des Steinway Flügels in der Musikschule Köthen!

 

 


 

 

 

Facebook

Keethner Spitzen e.V. bei facebook

Vorverkauf

Eintrittskarten für die Keethner Spitzen

Wir sind dabei

Mitglied im BDK und KLV

Veranstaltungsorte

Forellenhof

Halli bei uns